Sonntag, 25. Januar 2015

50 und 51 Wochen MiniFlo




50 und 51 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Stühle durch das ganze Hotelrestaurant schieben * mit der Kugelbahn spielen
Das mag ich nicht: Wickeln, wenn ich nicht zuhause auf meinem gewohnten Wickeltisch liege, Mama und Papa mussten mich beide festhalten * Husten
Das ist neu: ca. 10 bis 20 Sekunden frei stehen * die ersten 2 freien Schritte * alleine vom Sofa krabbeln und wieder auf das Sofa krabbeln *
Mama- oder Papakind:  Papa hatte ganz viel Zeit für mich
Streit über: wickeln
 
 50 und 51 Wochen Eltern sein:
neue Erkenntnisse: MiniFlo hat seine ersten zwei/drei freien Schritte gemacht und steht auch immer öfters frei, erst wenn er merkt, dass er alleine steht, setzt er sich vor Schreck schnell hin; ich bin so stolz auf ihn, wie der kleine Mann sich jeden Tag mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit weiterentwickelt * ein Kinderhotel bietet so manche Annehmlichkeit: wir waren für einige Tage im bayrischen Wald in einem Kinderhotel, ich war erst skeptisch, aber es ist doch wirklich eine Erleichterung kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn das Kind mal schreit, das Essen um den ganzen Stuhl herum verteilt oder stundenlang seinem neuen Hobby, dem Stühle durch das Restaurant schieben, nachgeht * keiner interessiert sich dafür, bei allen Familien geht es je nach Alter ähnlich zu * MiniFlo plappert in seiner Babysprache den ganzen Tag so vor sich hin, manchmal versteht man einige Wörter, wenn er etwas will, zeigt er mit dem Finger drauf und wenn er etwas nicht will, schiebt er es mit einer demonstrativen Wegwischhandbewegung weg oder bekommt einen kleinen Schreianfall * er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, geht ganz offen auf andere große und kleine Menschen zu, flirtet mit ihnen und kommuniziert ganz offen * er fremdelt nur, wenn jemand anderes als erstes zu schnell auf ihn zugeht, dann versteckt er sich gerne bei mir
Schreckmoment:   -
Dafür fehlt die Zeit: ein paar Tage Urlaub tun sehr gut
das ist doof: wir sind alle so extrem erkältet: MiniFlo fing mit Bronchitis an, einige Tage konnte unser Immunsystem noch standhalten, aber dann hat es uns auch erwischt und zwar so richtig schlimm
Glücksmoment: die ersten freien Schritte
Nächte/Schlaf: trotz Erkältung sind die Nächte ganz gut, mit ein bis zwei Stillunterbrechungen kann ich ganz gut leben und bekomme ausreichend Schlaf
darauf freuen wir uns: nächsten Sonntag ist ein Jahr rum und MiniFlo feiert seinen ersten Geburtstag