Sonntag, 29. Juni 2014

20 und 21 Wochen MiniFlo



20 und 21 Wochen Baby sein:


Lieblingsbeschäftigung: drehen, gefühlte 1000 Mal am Tag
Das mag ich nicht: ohne Mama einschlafen
Das ist neu: ich drehe mich jetzt den ganzen Tag ständig auf den Bauch und Mama oder Papa müssen mich auf den Rücken nach kurzer Zeit wieder zurückdrehen *  ich komme jetzt schon sehr gut an meine Füße und kann mit ihnen spielen * wenn ich auf dem Bauch liege, kann ich meinen Popo schon weit in die Luft strecken
Mama- oder Papakind:  Papa hatte Ferien und ganz viel Zeit für mich
Streit über: -

20 und 21 Wochen Eltern sein:
neue Erkenntnisse: zweiter Versuch Beikost gescheitert: Karotten, Zucchini und Banane schmecken nicht, aber ich bleibe gelassen und probiere es in einer Woche wieder; noch reicht ihm die Mamamilch * den 19 Wochen Schub haben wir geschafft und MiniFlo ist fast wieder der Alte, ein glückliches Baby was uns viel Freude macht
Schreckmoment: auf die zweite Impfung hat er drei Tage lang mit Nesseln reagiert
Dafür fehlt die Zeit: irgendwie für alles im Moment
das war doof: Impfen; ich bin einfach kein Freund davon und mein Bauch gibt mir da ein schlechtes Gefühl, aber mein Kopf sagt, es muss sein; wir haben uns lange mit dem Thema beschäftigt und uns aber am Ende für das Impfen entschieden 
Glücksmoment: die Taufe war für uns ein ganz besonderer ergreifender Moment, die wir im Kreise unserer Familie und Freunden gefeiert haben 
Nächte/Schlaf: im Moment stille ich ihn nachts zweimal, so um drei Uhr und dann wieder um 5 Uhr. Anschließend schläft MiniFlo nochmal so bis halb acht
darauf freuen wir uns/haben wir gelacht: wir haben eine alte Villa gekauft und endlich war Schlüsselübergabe; jetzt geht`s ans Planen, denn es ist einiges zu tun