Sonntag, 25. Mai 2014

16 Wochen MiniFlo


16 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: von Mama und Papa und den Großeltern bespielt zu werden
Das mag ich nicht: zu lange auf Mamas Brust warten, wenn ich Hunger habe, habe ich sofort Hunger
Das ist neu: brrr-Laute mit der Lippe und dabei ganz viel Spucke machen
Mama- oder Papakind: Mama - trösten kann sie am besten und nur mit ihr will ich einschlafen
Streit über: keiner

16 Wochen Eltern sein:
neue Erkenntnisse: Verreisen mit dem MiniFlo lässt die Gepäckmenge ganz schön steigen * wir werden ganz genau beobachtet, in allem was wir tun * wir waren das erste Mal seit der Geburt abends zu Zweit essen, während die Großeltern auf den MiniFlo aufgepasst haben und was haben wir beim Essen gemacht?: uns über den MiniFlo unterhalten und Fotos von ihm angeschaut; wir sind jetzt wirklich Eltern und müssen das Paarsein wieder üben
Schreckmoment: keiner
Dafür fehlt die Zeit: eine Woche Strandurlaub, endlich hatten wir Zeit für uns
das war doof: Hund Mozart wird im Urlaub gebissen und kein Tierarzt auf der Insel, aber wir haben ihn gut versorgt und ihm geht es besser
Glücksmoment: zu Viert am Strand entlang laufen, Meeresluft atmen, die Gesichter in die Sonne halten (MiniFlo nicht), Fisch essen, viel Zeit füreinander haben
Nächte/Schlaf: die letzten Nächte kam der MiniFlo nur noch einmal zum Stillen und das meist erst in den frühen Morgenstunden
darauf freuen wir uns/haben wir gelacht: nächste Woche in das erste Mal Pekip