Sonntag, 2. März 2014

4 Wochen MiniFlo


4 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: spazieren gehen
Das mag ich nicht: Schlafsack anziehen
Das ist neu: mein erstes richtiges Lächeln habe ich Mama und Papa geschenkt; der Blick wird immer wacher und ich fixiere genau alle Gesichter und Spielsachen, die sich vor meinen Augen bewegen und drehe meinen Kopf mit
Mama- oder Papakind: beide gleich lieb
Streit über: keiner

4 Wochen Eltern sein:

neue Erkenntnisse: es gibt Entwicklungsschübe und den ersten mit 4-5 Wochen haben wir gerade überstanden mit viel Weinen, Dauerstillen und -kuscheln
Schreckmoment: keiner
Dafür fehlt die Zeit: für alles, was nicht mit Henri zu tun hat
das war doof: alle außer Henri bekommen im Moment meine Unausgeschlafenheit ab
Glücksmoment: das erste Lächeln, nach stundenlangem Weinen endlich Ruhe
Nächte/Schlaf: wird weniger als in den vorherigen Wochen (ca. 23.30 Uhr, zwischen 2 und 3 Uhr, ca. 5 Uhr und dann wieder ca. 7 Uhr)
darauf freuen wir uns/haben wir gelacht: heute kommt Besuch von den Cousinen aus Holland