Donnerstag, 15. August 2013
Nine months
Heute darf ich hier wundervolle Neuigkeiten verkünden, denn ab heute bin ich in der achtzehnten Woche von insgesamt vierzig Wochen. Ich frage mich wie alle von 9 Monaten reden, dabei sind es doch eigentlich zehn Monate. Mir brennt es schon lange unter den Nägeln und am liebsten hätte ich es schon vor Wochen allen erzählt, dass wir schwanger sind. Lange haben wir auf unser Wunschkind gewartet. Bis jetzt verläuft alles prima; natürlich hatte ich die ersten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, so dass der Blog hier und auch die Blogrunden etwas zurückstehen mussten. Denn die Zeit, die es mir gut ging, habe ich genutzt, um hier meinen Schreibtisch abzuarbeiten. Auch mit Dauermüdigkeit habe ich gekämpft und oft lag ich abends spätestens um 9 schnarchend auf dem Sofa und wankte dann ein Stündchen später todmüde ins Bett.
Aber jetzt im fünften Monat angekommen, sind alle Wehwehchen derzeit vorbei und ich genieße meine Schwangerschaft und meinen wachsenden Bauch. Seit ein paar Tagen wissen wir auch, dass es ein Junge wird. Gefühlt hatte ich das schon die ganze Zeit, aber trotzdem noch die Hoffnung auf ein Mädchen gehabt. Herr Flo freut sich sehr, männliche Verstärkung zu bekommen und so langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken.
Der Nestbautrieb schlägt so langsam zu und ich habe Stubenwagen und Kinderbettchen, welche mein Urgroßvater für meine Oma vor Jahrzehnten/in einem anderen Jahrhundert gebaut hat, vom Dachboden geholt. Das Bettchen möchte ich abschleifen und je nach Zustand, nur ölen oder streichen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Monate weiter verlaufen. Die Zeit rast noch schneller als sonst und Ende Januar wird es dann soweit sein. Wir können es kaum erwarten und freuen uns einfach nur.