Mittwoch, 8. August 2012

Ile d`Oleron

Gerade habe ich mal wieder die Fotos von unserem Frankreichurlaub auf der Ile d`Oleron hervorgekramt. Wir waren dort vor 2 Jahren und da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht, diesmal in die Bretagne, habe ich mir die Fotos zwecks Vorfreude angeschaut. Kann es kaum erwarten, nur noch dreieinhalb Wochen, aber die letzten Wochen vor dem Urlaub ziehen sich immer wie Kaugummi. Man hat massig zu tun, aber die Zeit wird trotzdem lang.
Die Ile d`Oleron ist eine wunderschöne Insel im Westen Frankreich, die zweitgrößte nach Korsika, liegt aber im Atlantik. Man kommt über eine Brücke dorthin, das heisst mein schnell seekranker Zustand blieb aus und man kann dort wunderschöne lange Strandspaziergänge machen, in den Cabanes frische Austern genießen, kleine schöne Dörfer entdecken und wunderbar ausruhen, da es touristisch nicht ganz soviel zu sehen gibt und man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man nicht jeden Tag eine Kirche anschaut. Hier mal ein paar Fotos.