Sonntag, 6. Oktober 2013

DIY für den MiniFlo - Schnullerband

Willkommen Nestbautrieb und alles was dazu gehört! Nachdem ich mir vor einigen Tagen ein Nähbuch mit einfachen Nähprojekten für das Kind gekauft hatte, mir im Stoffladen wunderschöne Stoffe und Bänder ausgesucht habe und meine Nähmaschine aus den sehr tiefen Tiefen des Kellers rausgekramt hatte, konnte es losgehen:
erster Anruf bei meiner Mutter: "Mama, wie mache ich das nochmal mit der Spule, die ist fast leer?", gefolgt von vielen weiteren Hilfeanrufen. Eines ist auf jeden Fall klar, das Handarbeitsgen meiner Mutter (ehemalige Lehrerin für Kunst, Werken und Handarbeit) habe ich ganz eindeutig nicht geerbt. Aber ich finde das Schnullerband trotz krummer Nähte schön, es ist halt mit Liebe gemacht.
Mal schauen was ich als nächstes Projekt für den MiniFlo in Angriff nehmen werde.

Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    das Schnullerband ist doch super geworden. Von krummen Nähten sieht man nichts und hauptsache es steckt eine Portion herzblut drin :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so ganz und gar unkrumm aus einfach entzückend; hachhach, was für eine schöne zeit ... alles, alles liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch, vollkommen gelungen und mit Liebe genäht! Du wirst sehen, es macht soviel Spaß für die Kleinen zu nähen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst noch viel mehr hinkriegen, denn es macht einfach Spaß fürs Baby zu nähen. Ich habe damit so richtig meine Nähkarriere eingeleitet.
    Tipps darfst du dir gerne bei mir holen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...da werde ich bestimmt mal darauf zurückkommen.

      Löschen
  5. viel liebe steckt im bändchen! es werden bestimmt noch wunderhübsche kreationen folgen. lg, e´va

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... Wir haben momentan scheinbar die selbe Freizeitbeschäftigung ... Nur dass du offensichtlich die bessere Maschine von uns Zweien hast! Auch süß geworden deine Schnullerkette... Band ist ja eigentlich korrekter!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! ich bin auch nicht so die Nähkönigin, aber trotzdem habe ich es geschafft eine Bodendecke für unseren Piraten zu nähen :)
    Deine schnullerkette ist ganz ganz toll!

    liebste grüße
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen