Sonntag, 20. Oktober 2013

12tel Blick im Oktober

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.


Hier nun mein 12tel Blick im Oktober, aufgenommen am 18. Oktober, vier Wochen nach dem September12telBlick. Heute kurz nach Sonnenaufgang (es war aber schon fast 8 Uhr) mit leichtem Oktobernebel.

Kommentare:

  1. schön! und schon kahe stellen hi und da. sehr schöne serie, habe gerade mal durchgescrollt ... deine sammlung.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Aussicht, liebe Verena, fantastisch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blick besonders gerne ( wg. der Erinnerung an meine Kindertage im Bauland wahrscheinlich ), aber der heutige scheint mir besonders gelungen! Ich sollte wohl auch mal früher aufstehen...
    Ich hoffe, dir geht es gut.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ist das diesen Monat aber ein toller Blick. Was für eine tolle Lichtstimmung.

    Es gibt einige Menschen, denen Berge ein ungutes Gefühl machen. Dafür bekomme ich im Flachland Beklemmungen, wo man schon eine Woche vorher sieht, wer zu Besuch kommt. :-)
    In den Bergen fühle mich dagegen frei, dem Himmel ganz nah und kann endlich durchatmen. Allerdings bleibe ich den steilen Abbrüchen auch lieber etwas fern. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja aber ein wunderschönes Bild! Ein Glück, dass bei dir nicht die Motorsäge angesetzt wurde...wäre richtig, richtig schade! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist diesen Monat aber eine ganz besonders schöne Stimmung. Deswegen kann man auch den Herbst lieben ... LG Aqually

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhaft schöne Stimmung hast du da eingefangen. Dieses Herbstlicht ist so zauberhaft! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sie haben schöne Foto zu machen!
    Grüße, RW & SK

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Herbststimmung hast du fotografiert. Einfach schön....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr zauberhaft! Ich mag solche Herbsteindrücke, die uns so langsam auf den ruhigen Winter vorbereiten möchten...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stimmung und irres Herbstlicht! Wunderschön eingefangen die Herbststimmung!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll stimmungsvolles Foto! Und tolle Idee mit dem 12tel Blick!!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Schööööööööööööööööööööööööööööööön!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Eine traumhafte herbstliche Stimmung hast Du heute auf Deinem Bild festgehalten,
    man sollte es auf einen Kalender drucken :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen