Donnerstag, 13. Juni 2013

Gartenimpressionen im Juni

Endlich komme ich mal wieder zum Bloggen: die letzten Tage hatte ich ganz ehrlich einfach keine Lust und keine Zeit. Ich genieße die freie Zeit lieber bei schönem Wetter draußen im Garten zu sitzen, ein Buch zu lesen oder durch die Felder zu streifen. Heute Morgen habe ich mit der Kamera einen kleinen Rundgang durch den Garten gemacht...in den letzten Wochen ist alles (und ich meine mit allem auch das Unkraut) extrem gewachsen. Dieses Jahr darf es das auch, mein Motto ist dieses Jahr "Lazy Gardening".

Im Schattengarten machen sich die Funkien breit. Ein bisschen haben die Schnecken genascht, aber auch die dürfen das dieses Jahr.

Brennesseln, Blutampfer, Farne, Funkien, weißes und rosafarbenes Tränendes Herz, Kampfer, Pimpinelle und Efeu wachsen einträchtig nebeneinander.



Auf der Sonnenseite im Kräuterbeet wächst, teilweise wuchert Thymian, Melisse, Kamille, Schnittlauch und vieles mehr. Der Melisse scheint es besonders gut zu gefallen, sie wildert so vor sich hin und wächst in den kleinsten Schlitzen.



Auch die Kamille hat sich im letzten Jahr fleißig verwildert.


Im schattigen Innenhof gefallen es der Endless Summer und den Funkien in Töpfen besonders. Auch der Löwenzahn darf dieses Jahr wieder die Mauern senkrecht besetzen.