Sonntag, 11. März 2012

Kleine Sünden - Macarons

Heute habe ich es zum ersten Mal gewagt.....Macarons. Diese kleinen, unschuldig aussehenden Sünden, die so himmlisch leicht auf der Zunge vergehen.

Folgendes Grundrezept habe ich genommen:
100 g Mandeln und 200 g Puderzucker fein sieben und mischen. Anschließend drei Eiweiß (90 g) mit einer Prise Salz und 30 g Zucker fest schlagen. Die Eiweißmaße mit gewünschter Lebensmittelfarbe, am besten Pulver, einfärben. Ich hatte heute  Lust auf rosa und hellblau.
Die Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Öffnung geben und kleine Kreise (ca. 1,5 cm Durchmesser, ich mag sie lieber klein) auf ein Backblech spritzen.
Eine halbe Stunde an der Luft trocknen lassen und danach ungefähr 12-14 Minuten bei 140 Grad in den Backofen.

Für meine Füllung habe ich mir drei verschiedene Sorten ausgesucht: Weiße Schoko-Vanillecreme, Himbeercreme und Pistaziencreme.

Und hier das Ergebnis. Ich finde, für das erste Mal können die kleinen Süßen sich doch sehen lassen.