Mittwoch, 24. Juli 2013

12tel Blick im Juli

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.


Hier nun mein 12tel Blick im Juli: aufgenommen am 19. Juli in den Abendstunden,  4 Wochen nach dem Junizwölftelblick. Kaum zu glauben, dass ich schon bei meinem 7. Monatsbild angekommen bin. Die Zeit vergeht so schnell, mehr als die Hälfte des Jahres ist um. Wenn ich daran denke, dass die Tage nun auch schon wieder kürzer werden, werde ich leicht melancholisch.

Kommentare:

  1. Sommer! Ganz eindeutig! :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Blick, der sommerlicher nicht sein könnte!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrliches Sommerbild im Juli! Nein, nicht melancholisch werden, einfach genießen, solange es warm und hell ist. Melancholisch kannst du immer noch im November werden (kurz bevor du dich auf Weihnachten freust).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Sommerblick...aber ich kann deine Melancholie durchaus verstehen...ich finde, sogar im Gelb der Felder liegt schon ein kleines Stück Herbst inne...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. und von monat zu monat einfach traumhaft schön.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch das Dunkel im Vordergrund bringt so eine melancholische Stimmung ins Bild. Interessant, dass du deine Stimmung auch in der Fotografie eingefangen hast...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ja da fragt man sich doch gleich, wer und was da so große schatten wirft ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen