Montag, 1. Februar 2016

MiniFlo wird heute 2


Mein liebster MiniFlo,

heute ist Dein zweiter Geburtstag. Zwei Jahre bist Du nun heute schon bei uns, zwei Jahre voller Glück, voller Lachen und voller Tränen. Zwei Jahre, ein ganzes Leben. Mir ist, als war es erst gestern, als ich deinen ersten Schrei gehört habe. Ein Moment, den wir wohl nie vergessen werden. Ein Moment, der uns zu einer richtigen Familie gemacht hat. Auch, wenn du uns täglich vor neue Herausforderungen stellst, schaffst du es dennoch, dass wir weiter daran wachsen. Du hast uns zu besseren Menschen gemacht. Ein Leben ohne dich? Nicht mehr vorstellbar.
Im letzten Jahr gab es drei Meilensteine in Deinem Leben: Du hast laufen gelernt, Du hast sprechen gelernt und Du bist großer Bruder geworden. Drei entscheidende Erlebnisse, die Dein jetziges Leben vor allem ausmachen. Durch das Laufen kommst Du nun überall hin und wir kaum hinterher. Mittlerweile kommunizierst Du mit uns wir verstehen Dich fast immer und Zwei- und manchmal auch Dreiwortsätze werden immer mehr. In Deine Rolle als großer Bruder wächst Du gut rein, Du umsorgst Deine kleine Schwester, gibst ihr den Schnuller, ziehst ihr die Spieluhr auf und kuschelst mit ihr ganz allerliebst.
Vor allem wenn Du müde bist, stellst Du uns vor manche Herausforderung, Trotzanfälle sind seit einigen Wochen an der Tagesordnung und einige dicke Tränen werden vergossen, aber schnell huscht wieder erst ein kleines und dann ein großes Lachen über Dein Gesicht. Du bist so neugierig auf unsere Welt und entdeckst sie jeden Tag weiter und es ist so eine Freude, Dir dabei zuzusehen. Mit Dir dürfen wir die Welt neu mit entdecken und was man z. B. auf einer Strecke von nur 100 m alles entdecken und erleben kann, wenn man sich auf Dich und Dein Tempo einlässt, ist wunderschön.
Lieber Henri, wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem zweiten Geburtstag und freuen uns mit Dir Deinen Weg weiter zu gehen. Henri, wir lieben Dich!

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. "Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück, wir werden immer größer, das ist ein Glück. Große bleiben gleich groß oder laufen ein. Wir werden immer größer, ganz von allein!"
    Alles, alles Gute, Henri!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh... dieses Foto!!! Diese Wimpern!! *herz herz herz* Alles Liebe nachträglich kleiner großer Mann!

    AntwortenLöschen
  4. Oh...herzlichen Glückwunsch! Was für ein Süßer...LG Lotta.
    P.S. ...ist nicht dein Ernst...schon Zwei...????

    AntwortenLöschen