Samstag, 3. Januar 2015

In heaven 1 - mein Himmelsteppich

Die letzten Jahre habe ich recht unregelmäßig bei Katja und ihrem Blog Raumfee samstags Himmelfotos gesammelt. Dieses Jahr möchte ich das etwas konsequenter tun und habe mir ein tolles Projekt vorgenommen, welches ich letztes Jahr bei Andrea und ihrem Blog Holunder sehr bewundert habe und für dieses Jahr auf meinem Blog übernehmen möchte. Erstaunt war ich, dass der Himmel letztes Jahr doch überwiegend blau und nicht grau war, der fränkische Himmel war gefühlt im letzten Jahr doch eher mehr grau.
2015 werde auch ich den Himmelsteppich ausrollen, jeden Tag ein Foto unseres Himmels.
Heute nun die ersten drei Himmelsteile. Bis jetzt hat sich das neue Jahr eher grau gezeigt.

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber sehr gespannt auf deinen Himmelsteppich...ich wünsche dir jedenfalls viel blaue Farbe dafür...und ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, denn dann können wir vergleichen. Mein Vorsatz, diesmal keine Himmelsschnitte zu sammeln, konnte ich mittlerweile schon verwerfen, denn mit der Kamera unterwegs sind diese Fotos gleich schon meine Tagesunterteilung... Man sieht sich am nächsten Samstag ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Deiner Frage: ich schreibe nächsten Samstag mal etwas mehr darüber auf meinem Blog. Aber eigentlich kommt es darauf an, wie du es konzipierst. Entweder immer um dieselbe Uhrzeit oder das Himmelsbild, was den Tageslauf am besten wiedergibt (habe ich gemacht, denn hier verzieht sich z.B. der häufige Herbstnebel mittags und weicht dem Himmelblau. Wäre ganz schön dumm, wenn ich da immer nur um 10h fotografieren würde ;-)

      Löschen
  3. Eine coole Idee !
    Werde ich bestimmt verfolgen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find´s klasse, dass du dich an das Projekt wagst.
    Da bin ich gespannt, wie deine Himmelsbilder aussehen werden. Vielleicht hast du ja Glück und viel Blau wird drin vorkommen. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Verena
    Die auch noch ein gutes neues Jahr!
    Das ist ja eine coole idee - bin gespannt wie es wird... Machst du immer das "schönst mögliche" Foto oder immer zur selben Zeit?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Hiervist es genauso grau und regnerisch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine super Idee! Ich bin gespannt auf die weiteren Bilder... :-)

    Ganz liebe Grüße und auch für dich ein wunderbares 2015,
    Rebecca

    AntwortenLöschen