Sonntag, 6. Juli 2014

22 Wochen MiniFlo


22 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Mamas Gesicht streicheln
Das mag ich nicht: wenn ich aus der Bauchlage nicht zurück gedreht werde
Das ist neu: ich kann den Schnuller aus dem Mund nehmen und auch wieder reinstecken * Spielsachen, die neben mir liegen, greife ich gezielt und hole sie mir
Mama- oder Papakind:  Mamakind, aber Papa hat es diese Woche geschafft, mich einmal morgens zum Frühstücksschläfchen in den Schlaf zu bringen
Streit über: Mama mag es nicht, wenn ich ihr beim Stillen in die Brust kneife

22 Wochen Eltern sein:
neue Erkenntnisse: ich glaube ich werde ewig stillen, MiniFlo hat überhaupt keine Lust auf was anderes außer Muttermilch * MiniFlo wächst im Moment ganz schön schnell, die Kinderwagenwanne und auch das Babybay werden langsam zu klein * wir werden wohl die alte Wohnung noch babysicher machen müssen
Schreckmoment: MiniFlo dreht und windet sich so lange auf dem Boden, bis er fast an ein Kabel kommt und die Lautsprecherbox fast auf ihn fällt
Dafür fehlt die Zeit: im Garten wächst das Unkraut meterhoch, aber nie ist Zeit und wenn mal Zeit ist, ist es einfach zu warm
das war doof: akuter Schlafmangel
Glücksmoment: MiniFlo wird wach und hat sofort gute Laune und strahlt uns an 
Nächte/Schlaf: im Moment stille ich ihn nachts manchmal sogar dreimal und kann oft nicht wieder gut einschlafen; morgens um fünf ist die Nacht oft vorbei, weil ich dann daliege und mir über alles mögliche Gedanken mache. Deswegen im Schnitt oft nur 4 Stunden Schlaf und das ist auf Dauer zu wenig.
darauf freuen wir uns/haben wir gelacht: nächste Woche besuchen wir wieder den Hessenhenry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen