Sonntag, 8. Juni 2014

18 Wochen MiniFlo



18 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: gegen die Figuren am Spielebogen boxen
Das mag ich nicht: Pulli über den Kopf ziehen
Das ist neu: endlich schaffe ich es mich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und zurück klappt auch
Mama- oder Papakind:  Papa ist ok, solange ich nicht hungrig oder müde bin
Streit über: meine Nägel müssen manikürt werden, da ich Mama ständig kratze und die mag das gar nicht

18 Wochen Eltern sein:
neue Erkenntnisse: MiniFlo dreht sich nun und plappert den ganzen Tag * unter dem Spielebogen kann man ihn auch mal ablegen und er spielt einige Zeit ganz alleine und ich kann diese Zeit sinnvoll nutzen; wenn man wie ein Hund bellt oder künstlich rülpst oder niest, lacht er sich kaputt
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: die Steuer muss dringend gemacht werden
das war doof: der Schlafrhythmus hat sich wieder geändert
Glücksmoment: wenn MiniFlo uns zum Lachen bringt
Nächte/Schlaf: die letzten Nächte alle zwei Stunden und auch tagsüber stillt er sehr oft; ob es am warmen Wetter liegt oder macht er wieder einen Entwicklungsschub? Sein Verhalten würde gut zum 19-Wochen Schub passen
darauf freuen wir uns/haben wir gelacht: nächste Woche wollen wir mal einen Ausflug ins Freibad machen