Dienstag, 8. April 2014

Ab in den Garten

Am Wochenende und gestern habe ich meine freie Zeit zwischen Stillen und Wickeln genutzt, meinen Garten auf Vordermann zu bringen. Eimerweise "Unkräuter" habe ich auf den Kompost getragen, Rasen gemäht, Rosen gestutzt, fleißig gegossen (hier ist es so trocken, unsere Gegend gehört zu den regenärmsten Gebieten ganz Deutschlands), Brombeerranken gebunden und ganz am Ende bin ich mit der Kamera durch den Garten gewandert und habe die momentanen Highlights fotografiert.

Wunderschön blüht im Moment mein Red Moon-Apfelbäumchen. Mal schauen ob ich dieses Jahr einen Apfel ernten darf, letztes Jahr blieb am Ende kein Äpfelchen hängen. Mehr zum Red Moon habe ich hier beschrieben. Er ist nämlich was ganz besonderes.



Vom Bärlauch bekomme ich immer Bauchweh, aber ich mag ihn trotzdem sehr.

Meine Herbsthimbeeren werden jedes Jahr mehr und die Himbeeren schmecken ganz wunderbar. Letztes Jahr habe ich im November noch welche geerntet.

Kamille zur Beruhigung, wenn mich mal wieder alles auf die Palme bringt.


Sehr schön anzusehen, leider wird der Löwenzahn auch jedes Jahr mehr. Dieses Jahr muss ich wohl mal welche ausstechen, der Rasen ist kaum noch zu erkennen.

Die tapferen Schlüsselblumen, die sogar im letzten Dezember geblüht haben, da so ein mildes Wetter herrschte.

Überall ums Schloss blühen zur Zeit die Ranunkelsträucher und bringen mit ihrem leuchtenden Gelb den Frühling in den Garten.

Mein liebstes Gemüse der Rhabarber. Ein paar Tage braucht er noch, solange bediene ich mich noch im Supermarkt. Er schmeckt gut und sieht aber auch toll aus.

 Das Tränende Herz ist in meinem Garten unverwüstlich und jedes Jahr tränen an neuen Ecken noch mehr Herzen.


Tulpen gehören für mich zu den Frühjahrsblumen überhaupt. Dieses Jahr in pink-weiss, die schwarzen Tulpen brauchen noch einige Wochen bis sie blühen.