Dienstag, 21. Januar 2014

Es ist alles bereit

Es ist alles bereit, nur Du fehlst noch... von Tag zu Tag werde ich ungeduldiger und kann es kaum erwarten, Dich in den Armen zu halten. Angst, Neugierde, Ungeduld, Vorfreude sind derzeit die vorherrschenden Gefühle. In zwei Tagen hast Du offiziell Termin, mal schauen, ob Du pünktlich bist oder doch wie ich vermute so eine kleine Bummelgurke. Dein Köpfchen liegt immer noch nicht im Becken, sondern hat sich etwas auf dem Becken verkantet. Später kann ich Dir erzählen, ganz wie die Mama, ein kleiner Querkopf.


Schon im Sommer haben wir mit den Vorbereitungen für das Kinderzimmer begonnen. Mein schönstes Projekt, mein Herzblutprojekt, war das Kinderbettchen.


Gebaut hat es in einem früheren Jahrhundert mein Urgroßvater für meine Oma, seit dem ist es in unserer Familie. Meine Mutter hat es in den Siebzigern für mich mit Bauernmalerei bemalt. Gefallen hat mir der Orangeton und die üppige Malerei an Kopf- und Fußteil nicht so sehr, deswegen haben wir es weiß lackiert, aber die Bauernmalerei an den Seiten als Erinnerung an meine Mutter behalten. Ich finde es so nun wunderschön und mehrmals am Tag schaue ich in das Zimmer.