Samstag, 21. Dezember 2013

12tel Blick im Dezember

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.
Meinen heutigen 12tel Blick habe ich am 21. Dezember aufgenommen, das letzte Bild für dieses Jahr: zwölfmal bin ich mit meiner Kamera losgezogen, oft begleitet von meinem Mann und Herrn Mozart, die letzten zweimal durch den MiniFlo in meinem Bauch doch etwas beschwerlich und in deutlich langsameren Tempo, da ich mittlerweile eine echt große Kugel vor mir herschiebe. Dies war gerade heute Morgen schwierig, da ich unbedingt das perfekte Licht des Sonnenaufgangs noch mitnehmen wollte und mich etwas beeilen musste.
Mit einem traurigen Auge blicke ich auf das Fotoganzjahresprojekt zurück, da ich heute meinen letzten Blick gemacht habe. Aber wahnsinnig interessant war es, den Wandel der Natur zu erleben. Unglaublich wie der Blick sich auf die Natur verändert, ein einziger Blick und doch jeden Monat so verschieden. Unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse, heiße, trockene Tage mit strahlend blauem Himmel wechselten sich mit nasskalten trüben Tagen ab. 
Für nächstes Jahr habe ich mir schon einen neuen Blick ausgesucht, hoffentlich bietet Tabea die Suche nach dem 12tel Blick wieder an.









Kommentare:

  1. Ich mag deinen 12tel Blick sehr und bin heil froh, dass keiner mit der Motorsäge gekommen ist! Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe deinen Blick, denn er weckt jedes Mal Erinnerungen an die Landschaft meiner Kindheit, die ich, bedingt durch all meine Malaisen jetzt seit 4 Monaten nicht mehr besucht habe ( und dadurch auch meine sehr betagten Eltern nicht gesehen habe - leider auch jetzt an Weihnachten nicht ). Wehmut ist also das vorherrschende Gefühl, was mich bei deinem 12tel Blick beschleicht. Aber das ist auch in Ordnung so.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest, das letzte Mal zu zweit. Genießt es! Beim nächsten Mal wird es ganz, ganz anders sein. Aber sei versichert: So richtig schön ist es nur mit Kindern!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stimmung mit der aufgehenden Sonne und dem Frost. Schön!
    Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber ein wunderbares Licht eingefangen! Ja, ich hoffe auch, dass Tabea das tolle Projekt im nächsten Jahr fortsetzt. Dir alles gute für die letzte Runde!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto ist ja sowas von genial - und passt wie das letzte Puzzlestückchen in Deine 12-tel Reihe.
    Sehr schön!!!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön, deine Reihe. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben konnten. Für das letzte Foto hat es sich auf jeden Fall gelohnt, sich zu beeilen, auch wenn es beschwerlich war. Ich wünsch' dir alles Gute.
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Dezemberblick wäre mein derzeitiger Favorit, ein echter Wintertraum. Dieses BLick strahlt eine unglaublich wohltuende Ruhe aus :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich hab ja bei weitem nicht durchgehalten — und könnte fast ein wenig wehmütig werden, wenn ich mir deine schöne sammlung ansehe. wobei dein motiv auch so besonders fein ist.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ganz besonders schön!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos zusammen sehen klasse aus, würde auch ein schönes Wandbild ergeben. Ich mag Bäume so sehr!
    Guten Rutsch!
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Das Dezemberbild ist traumhaft schön :) Bin gerade auf 12tel Blick gestoßen, finde das Projekt klasse!
    Danke für deine Zusammenfassung :)
    LG ANDY

    AntwortenLöschen
  12. Deine drei BÄume sind so wundervoll!!! Auf ins nächste Blick-Jahr!

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Serie ... sie strahlt so viel Ruhe aus.
    Viele Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  14. Sie waren jedes Monat wunderschön, deine Bäume, und so perfekt fotografiert, dass jedes Zweiglein sichtbar ist.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen