Mittwoch, 18. September 2013

Wieder zuhause

Wir sind wieder zuhause!!! Nach 1200 km Fahrt sind wir am Wochenende wieder zuhause gelandet. Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub auf der wunderschönen Ile de Noirmoutier im französischen Atlantik verbracht. Die Insel gehört zum Département Vendée. Wir hatten für uns Zwei und Herrn Mozart ein Ferienhaus, unser "Nid perdu", privat von einem sehr netten Franzosen gemietet. Das Haus mit großem Grundstück lag nur 1 min vom Strand entfernt, man musste quasi nur die nächste Düne erklimmen und schon war man am langen Strand. Da wir erst Ende August losfuhren und in der Nebensaison dort ankamen, war die Insel nur noch sehr wenig besucht. Manchmal waren wir die einzigen Menschen am Strand und konnten uns wirklich in aller Ruhe erholen. Mit viel Essen (die Märkte und großen Supermärkte in Frankreich sind einfach nur toll), Schlafen, Spazierengehen, Lesen und Faulenzen sind die zwei Wochen recht schnell vergangen und hier zeige ich Euch die schönsten Fotos. Und das schönste Erlebnis im Urlaub war, das ich das erste Mal meinen Bauchbewohner so richtig gespürt habe. Vielleicht habt Ihr auch mal Lust auf die Insel zu fahren, Französischkenntnisse sind von großem Vorteil.