Montag, 30. September 2013

Mein Freund der Baum

Einmal im Monat sammelt Rebekka von Theboxingduck Bäume. Heute möchte ich Euch einen meiner Lieblingsbäume vorstellen. Eine Kiefer, genauer eine Strandkiefer, für mich DER ultimative Baum, der bei mir für Urlaub und Strand steht. Schon als Kind liebte ich es mit meinen Eltern lange Spaziergänge durch die Kiefernwälder der französischen Atlantikküste zu machen. Ganz tief atmete ich ein um auch den letzten Hauch des harzigen Geruchs mit nach Hause zu nehmen und am letzten Urlaubstag sammelte ich immer ganz viele Zapfen, um auch noch zu Hause etwas zum Schnuffeln zu haben. Immer wenn die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer zu groß wurde, atmete ich an meinen Zapfen.
Auch dieses Jahr habe ich wieder eine große Tüte voller Zapfen mit nach Hause genommen.