Montag, 30. September 2013

Mein Freund der Baum

Einmal im Monat sammelt Rebekka von Theboxingduck Bäume. Heute möchte ich Euch einen meiner Lieblingsbäume vorstellen. Eine Kiefer, genauer eine Strandkiefer, für mich DER ultimative Baum, der bei mir für Urlaub und Strand steht. Schon als Kind liebte ich es mit meinen Eltern lange Spaziergänge durch die Kiefernwälder der französischen Atlantikküste zu machen. Ganz tief atmete ich ein um auch den letzten Hauch des harzigen Geruchs mit nach Hause zu nehmen und am letzten Urlaubstag sammelte ich immer ganz viele Zapfen, um auch noch zu Hause etwas zum Schnuffeln zu haben. Immer wenn die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer zu groß wurde, atmete ich an meinen Zapfen.
Auch dieses Jahr habe ich wieder eine große Tüte voller Zapfen mit nach Hause genommen.



Kommentare:

  1. Schöööööön! Vielen Dank dafür. LG Rebekka :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Aufnahmen sind wirklich schön!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Sooo toll - ich liebe diesen riesigen Zapfen, die ich auch nur aus Frankreich kenne. Im Urlaub direkt im Nachbargrundstück hingen derart große Zapfen, daß ich jeden Tag am Zaun entlang geschlichen bin um zu schauen ob nicht welche heruntergepurzelt sind. Ist aber leider nicht...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön - solche Kiefern... (Als Brandenburgerin liebe ich ja Kiefern ;-)) Und diese deine sehen sehr besonders aus, auch die Form der Kronen. Und diese Riesenzapfen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen