Donnerstag, 15. August 2013

Nine months


Heute darf ich hier wundervolle Neuigkeiten verkünden, denn ab heute bin ich in der achtzehnten Woche von insgesamt vierzig Wochen. Ich frage mich wie alle von 9 Monaten reden, dabei sind es doch eigentlich zehn Monate. Mir brennt es schon lange unter den Nägeln und am liebsten hätte ich es schon vor Wochen allen erzählt, dass wir schwanger sind. Lange haben wir auf unser Wunschkind gewartet. Bis jetzt verläuft alles prima; natürlich hatte ich die ersten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, so dass der Blog hier und auch die Blogrunden etwas zurückstehen mussten. Denn die Zeit, die es mir gut ging, habe ich genutzt, um hier meinen Schreibtisch abzuarbeiten. Auch mit Dauermüdigkeit habe ich gekämpft und oft lag ich abends spätestens um 9 schnarchend auf dem Sofa und wankte dann ein Stündchen später todmüde ins Bett.
Aber jetzt im fünften Monat angekommen, sind alle Wehwehchen derzeit vorbei und ich genieße meine Schwangerschaft und meinen wachsenden Bauch. Seit ein paar Tagen wissen wir auch, dass es ein Junge wird. Gefühlt hatte ich das schon die ganze Zeit, aber trotzdem noch die Hoffnung auf ein Mädchen gehabt. Herr Flo freut sich sehr, männliche Verstärkung zu bekommen und so langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken.
Der Nestbautrieb schlägt so langsam zu und ich habe Stubenwagen und Kinderbettchen, welche mein Urgroßvater für meine Oma vor Jahrzehnten/in einem anderen Jahrhundert gebaut hat, vom Dachboden geholt. Das Bettchen möchte ich abschleifen und je nach Zustand, nur ölen oder streichen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Monate weiter verlaufen. Die Zeit rast noch schneller als sonst und Ende Januar wird es dann soweit sein. Wir können es kaum erwarten und freuen uns einfach nur.


Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    dann herzlichen Glückwunsch und Dir weiterhin alles Gute für die nächsten Wochen :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die Formulierung klingt! Wir sind schwanger... ;)) Ich gratuliere euch ganz ♡lich!

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön zu lesen und die kleinen Schuhe sind ja herzallerliebst. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Nachrichten! Danke, dass du uns an eurem Glück teilhaben lässt. Herzlichen Glückwunsch an euch beide. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie cool...noch ein Bloggerbaby!
    Herzlichen Glückwunsch...
    Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaftszeit. Genieße sie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Verena, wie schön!!!! Hab mich schon etwas gewundert über dein Post - Frequenz in den letzten Wochen, aber bin natürlich nicht DARAUF gekommen. Nutze die schönste Zeit der Schwangerschaft, in der noch alles unbeschwert läuft & genieße den Nestbautrieb! Bei mir hat das damals vor 32 Jahren dazu geführt, Nähen als Hobby wiederzuentdecken ( meine Mann hat ganz viele Holzarbeiten fürs Kind gemacht ). Und dieses Hobby hat mich über viele intensiv begleitet.
    Alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. wie wunderwunderwunderschön, liebe verena! eine solche nachricht ist jedesmal eine wahre herzensfreude. und aus der heraus wünsche ich dir, wünsche ich euch: alles alles liebe. und jetzt erstmal eine angenehmere schwangerschaftsphase — ja, ich denke, jetzt beginnt die beste zeit. genieß es! ui, und jetzt wirst du den kleinen zwerg vermutlich ja auch bald dich von innen streicheln spüren. hach, so wundervoll.
    mit glückwünschen
    °u.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wundervolle Nachrichten!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch drei!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch...ich freue mich für euch und wünsche eine wunderbare Schwangerschaft! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Verena,
    herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit Babybauch wünsche ich Dir! Ich habe mir früher auch immer ein Mädchen gewùnscht ....und bin nun eine überglückliche "Jungsmama"! Aber Hauptsache .....gesund!!!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderbare Neuigkeiten! Ich freu mich riesig für Dich!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich freue mich so sehr mit Dir! Herzlichen Glückwunsch Euch und alles erdenklich Gute! Und ganz lieben Dank auch für Deine Glückwünsche an mich! Da sind wir ja gar nicht sooo weit auseinander :-) Es ist eine wunderbar aufregende Zeit, finde ich. LG, Annette

    AntwortenLöschen