Dienstag, 20. August 2013

12tel Blick im August

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.

Hier nun mein 12tel Blick im August, aufgenommen am 20. August, vier Wochen nach dem Julizwölftelblick. Das Korn ist gemäht, die grüne Wiese rund um die Apfelbäume, die vorher vom hohen Korn verdeckt wurde, ist wieder sichtbar. Insgesamt finde ich das Foto eigentlich frühsommerlicher als das Foto vom Juli. Ich bin gespannt, ob die freie Fläche noch einmal bis zum Winter genutzt wird und was angebaut wird.

Kommentare:

  1. Hallo Verena :)

    sieht richtig aufgeräumt auf jetzt im August,
    alles irgendwie akkurat, da bin ich auch gespannt ob im nächsten Monat sich noch ein wenig Wachstum verbreitet :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. ja huch, platte heide, frisch rasiert ... da passt ja mein sichelmonat titel ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Und noch ein klasse Bild in dieser Reihe. Da hast du einen super Aussichtspunkt gewählt für deinen Blick. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  4. ja, so ist's bei uns meist auch, gemäht und geerntet, nur der Mais steht noch. Ein schönes Spätsommerfoto!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. stimmt, das grün ist noch so saftig! er ist so schön beruhigend, dein blick!
    liebe grüße an die hirschkuh, falls du sie triffst, him und wieder soll das passbeeren :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie spannend, liebe Verena! Du hast Dir aber auch einen besonders schönen Ausschnitt ausgesucht!


    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Aussicht - klasse Spätsommerfoto!
    LG Chris

    AntwortenLöschen