Montag, 13. Mai 2013

Zurück von der Insel

Dieses Jahr haben wir zum fünften Mal die Insel Spiekeroog besucht...einmal im Jahr wird die Sehnsucht groß, das Auto wird vollgepackt und ab geht es für ein paar Tage zum Seele baumeln lassen.
Die Seele baumeln kann man auf Spiekeroog sehr gut: lange Spaziergänge am kilometerlangen wunderschönen Sandstrand oder durch die Dünenlandschaften, ein kleines Schläfchen im Strandkorb, nachmittags bei einer Tasse Ostfriesentee und Kluntjes im Café schnakken oder mit der 1-PS-Pferdebahn über die Insel. Autos gibt es auf Spiekeroog keine und somit herrscht eine wunderbare Ruhe. Hektik ist ein Fremdwort, ich kann einen Urlaub auf Spiekeroog nur empfehlen.
Vielleicht machen die Fotos Euch ja Lust, die Insel auch einmal zu besuchen.















Tschüß Spiekeroog bis zum nächsten Jahr!!



Kommentare:

  1. Wie schön, deine Aufnahmen. Ich war im letzten Jahr auf Sylt und könnte dauernd Urlaub am Meer machen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich glatt mitgefahren! Ich liebe die autofreien Inseln sehr und meine immer, so gut erholt man sich nirgendwo anders :-) Irgendwie hat man dort immer das Gefühl als würde die Zeit stillstehen...
    Liebe Grüße zum Wochenanfang,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verena, ich werde ganz sehnsüchtig. Alles sieht so wunderbar aus, die weiten Strände und die Häuser! LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön...ja, nun muss ich da auch hin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön!!!!! *sofortdahinwill*
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh, bald kann ich auch so schöne Bilder posten....
    ganz toll deine bilder :-)

    AntwortenLöschen
  7. Moin, moin,
    schöne Bilder.
    Spiekeroog, finde ich, ist wohl die schönste der ostfriesischen Inseln. Hebt sich nicht zuletzt wegen der schönen Häuser (wie ja auch Deine Fotos beweisen) von den anderen Ostfriesen positiv ab.
    Ich hoffe Deine Erholung hält noch eine Weile an.
    Schönen Gruß.
    Helmut

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos von der See hast du da eingefangen :) Da bekomme ich glatt wieder Sehnsucht :/ :)

    AntwortenLöschen