Dienstag, 14. Mai 2013

Frühlingsfrischer Limetten-Nudelsalat

Heute möchte ich Euch mein liebstes Nudelsalatrezept vorstellen: frühlingsfrisch, leicht limettengrünsauer, petersiliengekräuselt und knoblauchgehaucht. Perfekt zum Grillen an lauen Sommerabenden oder wie heute Mittag bei grauem Schlechtwetterhimmel... ich esse mir die Frühlingssonne herbei, Pasta soll ja glücklich machen.



Zutaten:
400 g gekochte Nudeln
Saft von zwei Limetten
1 große Knobizehe
1 rote Schalotte
viel Petersilie
1-2 gehäutete und gewürfelte Tomaten
Salz, Pfeffer, gemahlener Chili, Olivenöl

Rezept:
Knoblauch und Schalotte sehr fein würfeln, Petersilie klein hacken und mit allem anderen vermengen. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Ich gebe meine Salatdressingzutaten immer in meiner Dressingshaker und schüttele alles ordentlich durch. Dadurch wird das Dressing schön cremig-schaumig.

Guten Appetit!!