Montag, 20. Mai 2013

12tel Blick im Mai

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.


Hier nun mein 12tel Blick im Mai: aufgenommen am 18. Mai,  4 Wochen nach dem Aprilzwölftelblick. Nach dem langen Winter ist der Frühling nun mit aller Kraft da, das Korn geht schon fast bis zur Hüfte, die Apfelblüte ist bald vorbei, die Rapsfelder leuchten gelb, alles brummt, wächst und sprießt. 



Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    danke für Deinen 12-tel-Blick. Oh ja, ich finde auch das wir diesen Monat einen Quantensprung zeigen können.
    Toll was die Natur im Moment so bietet! So eine rastante Entwicklung werden wir die nächsten Monate nicht mehr erleben.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Auch an deinem 12-Blick lässt sich die Veränderung da draußen wirklich erkennen :-)
    Dein Blick strahlt eine wunderbare Ruhe aus!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Verena, schön sieht´s aus. So schön saftig grün. Vielen Dank für den kleinen Ausflug nach Spiekeroog. Die Stille und Ruhe auf den Inseln ist einfach prima. Früher bin ich häufig auf Baltrum gewesen. Die Insel ist auch autofrei. LG Corana

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ein richtig schönes Maibild...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. schön frisch begrünt! geheimnisvoll finde ich die schatten von rechts kommend ... stehen da zwei drei bäume? im mai besonders stark.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Die Schatten machen es spannend...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Verena,

    sehr schöne Aufnahme - die Bäume sind auf dem Weg zu ihrem vollen Grün :)
    Denke im Juni wird es dann soweit sein und man wird ihre prachtvollen Kronen bestaunen können.
    Ich bin gespannt :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Frühlingsbild wie aus dem Bilderbuch!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen netten Kommentar! Ich finde deinen Blick absolut klasse! Dieser Fernblick ist total schön und diese Farben...
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderbar...ein echt schöner Blick!
    Ich wünschte auch endlich wieder mal den blauen Himmel zu sehen!
    Wünsch dir ein wunderbares Wochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Wie herrlich die Wiese! Wie frühlingszart noch die Bäume und wie beeindruckend der Himmel! Feiner Blick!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen