Dienstag, 30. April 2013

Frisch aus der Schlossküche - Rhabarberschnee

Mmmmmh, Rhabarberschnee!!! Das ist eines meiner Lieblingsrezepte mit Rhabarber, den es im Moment überall zu kaufen gibt. Am liebsten mag ich den roten Rhabarber, aber leider ist der hier recht selten zu finden, aber der Grüne ist ja auch sehr lecker.

Ich mache den Rhabarberschnee immer frei Schnauze, deswegen heute ohne Mengenangaben, aber es ist auch echt einfach und schnell gemacht.

Man braucht:
Rhabarber geschält und gestückelt
Eiweiß
Prise Salz
Puderzucker
Sahne
Zucker

Und so wird´s gemacht:
Eiweiß mit einer Prise Salz und Puderzucker steif schlagen und im Ofen trocknen.
Rhabarberstücke mit etwas Zucker im Topf leicht vor sich hinköcheln lassen.
Sahne mit etwas Zucker steif schlagen.
Rhabarber, Baiser und Sahne auf einem Teller anrichten oder in ein Glas schichten.

Wenn ich nur an den sauren Rhabarber denke, läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen. Ist bei Zitrone auch so. Geht Euch das auch so?