Montag, 22. April 2013

Eine Woche im Leben einer Kastanienknospe

Vor unserem Schloss stehen im Garten einige sehr alte Kastanienbäume, teilweise fast so hoch wie das Schloss, die uns im Sommer herrlichen Schatten bieten. Letzte Woche habe ich nun von Samstag bis Samstag jeden Tag das Aufplatzen der Knospen festgehalten. Ich habe mir eine Knospe herausgepickt, direkt vor unserem Küchenfenster und jeden Tag fotografiert. Eigentlich nur morgens, aber die Entwicklung war teilweise so explosionsartig schnell, dass ich an manchen Tagen fast jede Stunde einen Unterschied feststellen konnte. Unglaublich!!! Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, erblicke ich nun schon fast ein vollständiges grünes Blätterdach.
Samstag, 13. April
Sonntag, 14. April
Montag, 15. April 
Dienstagmorgen, 16. April 
Dienstagabend, 16. April 
Mittwochmorgen, 17. April
Mittwochmittag, 17. April
Mittwochabend, 17. April
Donnerstagmorgen, 18. April
Samstagmorgen, 20. April
Zwischen dem ersten und letzten Foto liegt nur eine Woche, Wahnsinn wie schnell unsere Natur sich entwickelt. Von einer zarten Knospe zu einem grünen Blatt.