Donnerstag, 4. April 2013

Ein Wochenende in Hamburg


Am Wochenende vor Ostern war ich 2 Tage in Hamburg. Eine Stadt mit vielen schönen Ecken, auch wenn ich nicht allzu viel gesehen habe, da ich zum 50. Geburtstag meines Cousins eingeladen war und das Wochenende eher nur im Kreis der Familie stattfand.
Am Freitag Abend waren wir bei einem sehr netten Türken in St. Georg lecker essen (Le su). Nettes Ambiente und nicht das übliche Dönerallerlei, sondern lauter mediterrane Köstlichkeiten.
Am Samstag Vormittag lief ich ziellos durch die Einkaufsstraßen und an der Alster entlang. Die Sonne schien, aber es wehte ein eisiger Wind. Es muss toll sein, im Sommer in den vielen Cafés mit Blick auf die Alster zu sitzen. Am Nachmittag ging die Geburtstagsfeier mit einer Hafenrundfahrt los. Sehr zu empfehlen wenn man keinen so empfindlichen Magen bei Wellen hat wie ich - ja es gibt Wellen auf der Alster und ja man kann auch auf der Alster seekrank werden. Abends ging die Feier weiter und am nächsten Morgen ging es schon wieder zurück. Übernachtet habe ich im Intercityhotel am Hauptbahnhof. Gutes Hotel für ein Hamburgwochenende, da superzentral, sauber und relativ günstig. Frühstücken würde ich aber woanders, da es sehr teuer war.


Ich freue mich auf ein nächstes Wochenende in Hamburg mit mehr freier Zeit.