Samstag, 20. April 2013

12tel Blick im April

Der 12tel Blick ist ein tolles Projekt von Tabea auf ihrem sehr schönen Blog. Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt. Die unterschiedlichen Jahreszeiten, das Wetter, Licht und Schatten lassen das Foto immer unterschiedlich aussehen. Das einzige was gleich bleibt, ist der Bildausschnitt. Ich bin gespannt, wie sich mein Foto im Lauf des Jahres verändern wird, wie die Natur es/sich verändert und wie unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse das Foto beeinflussen und somit auch ganz unterschiedliche Stimmungen gezeigt werden.
Hier nun mein 12tel Blick im April: aufgenommen am 18. April, etwa 4 Wochen nach dem Märzzwölftelblick. Endlich ist der Frühling da, die Natur ergrünt, meine Apfelbäume stehen kurz vor der Blüte und die Bauern arbeiten fleißig auf ihren Feldern. 


Kommentare:

  1. Herrlich, Verena! Da bekomme ich Sehnsucht nach meinem Dorf. hoffentlich sieht es dort jetzt auch so aus und nicht wie an Ostern...
    Hier sind wir im Blütenrausch: jeden Tag öffnen sich neue Blüten an Bäumen, Sträuchern. Blumen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Foto - den Frühling kann man nun auch sehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wirklich ein großer Unterschied zum Foto des letzten Monats. Wie wohltuend! Dem Wachstum der Blätter und Gräser kann man momentan ja fast zuschauen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Atmosphäre durch die Schattenbildung in der Grünen Fläche...Wahnsinn wie viel Grün schon da ist..soweit ist hier die Natur noch nicht!Ist bei Euch wohl in Lichtgeschwindigkeit gewachsen:-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein total schönes Foto! Wobei die vorherigen Monate auch jedes seinen Reiz hat. Das wird am Ende das Jahres eine wunderschöne Fotoserie sein! LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich sehr schönes Motiv hast du dir da ausgesucht, einfach toll!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Toll, das Trio hat jetzt grüne Füße :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sache. Und Dein Aussichtspunkt ist Klasse. Ich denke ich werde das auch probieren.

    Viele Grüße und Danke für die Anregung.
    Daniel

    AntwortenLöschen
  9. Hey Du Liebe,

    wunderschöner Blick übers weite Feld. Freu mich schon auf die Bilder,
    wenn die Bäume dann in voller Blütenpracht stehen.

    Ganz liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, wie alleine in der letzten Woche da draussen alles regelrecht explodiert ist.

    Das Bild ist wirklich schön. Diese Aktion finde ich überhaupt sehr spannend.

    Lieben Gruß von Natalie.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, dein Blick...strahlt auch viel Ruhe aus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolles Motiv, da bin ich auch gespannt wie es weitergeht ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. dein 12telblick ist ein traum. ein unheimlich schönes foto!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    ein schönes Foto vom Land :) und man erkennt den Frühling, sattes grünes Gras - sehr schön, bin gespannt auf den Mai :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne stimmung auf deinem bild. die schatten auf dem feld und deutliche knospen an den bäumen ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  16. Das tut doch den Augen wirklich gut!
    Herrlich dieser Blick!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbares Bild, das langvermisste Grün!
    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  18. ...sehr schön...und wenn man gaaaanz genau hinsieht sieht man beim Baum sogar auch schon die grünen Blätter....jetzt ist es offiziell...der Frühling ist da!
    Genieß ihn! Wünsch dir einen schönen Feiertag

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Wow, awesome blοg structure! Hoω long haνe уou beеn bloggіng fοr?

    you make running a blog look eaѕy. Τhе overаll
    glance of your web site is fantaѕtic, let alone the cоntent!


    My webѕite: payday loans

    AntwortenLöschen