Freitag, 22. Februar 2013

Meisenläuten

Heute Morgen um 7, die ersten Sonnenstrahlen kitzelten mich an der Nase, lockte mich das "Tüihd, Tüihd" der Kohlmeise ans Fenster. Das Meisenläuten, das bekanntlich die ersten warmen Frühlingstage ankündigen soll, stimmt mich sehr zuversichtlich, das der Winter bald vorbei ist.
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und auch wenn es im Moment eisig kalt ist, der Frühling kommt wieder.




Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    ich hoffe auch so sehr auf den Frühling. Inzwischen mag ich die Kälte überhaupt nicht mehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten mal eine Meise im Garten, die klopfte regelmäßig an unser Fenster im Februar...ich hatte mich zunächst gewundert...bis ich kapierte, dass dieses Klopfen einer Meisendame galt...der Meiserich hatte ein Vogelhäuschen entdeckt und wollte die Dame animieren, mit einzuziehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Verena ich geb was auf Dein Wort!!!!
    Der Frühling muss jetzt einfach her. Ob er will oder nicht!

    Eine wunderschönes Kuschelwochenende wünsch ich Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen