Donnerstag, 24. Januar 2013

Mmmmmh - Madeira-Schoko-Minigugl



Mittlerweile kennt sie fast jeder, ein richtiger Hype ist um sie ausgebrochen, auf vielen Blogs im Moment zu sehen wie bei Samtundsahne oder What Ina loves. Es läuft derzeit sogar eine Gugl-Challenge bei Claudia. Und heute auch bei mir. Warum? Weil jeder die Momente kennt, wo man Lust auf etwas Süßes hat, aber es soll nur etwas Kleines sein um ganz kurz mal den Gaumen zu erfreuen, einen kleinen Moment des Glücks zu empfinden. Und dazu sind die kleinen Gugl perfekt.

 Bei mir gibt es heute Madeira-Schoko-Minigugl. Und hier das Rezept:
50 g Puderzucker, 1 Ei und 50 g weiche Butter zu einer schaumigen Masse rühren. Eine Rippe dunkle Schokolade schmelzen (geht auch schnell in der Mikro) und zum Teig geben. 80 g Mehl unterrühren und mit 1-2 EL Madeira verfeinern.
Teig in eine Spritztüte geben und in die 18er Miniguglform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 13 Minuten backen.