Sonntag, 30. Dezember 2012

Vorsätze für 2013

Seit einigen Jahren mache ich mir jedes Jahr in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr Gedanken, was ich im nächsten Jahr unbedingt machen möchte: Träume, Vorsätze, Ziele und Projekte. Nicht alle Punkte auf der Liste werde ich erreichen und umsetzen, aber die Liste hilft mir, mich auch an Punkte zu erinnern, die man gerne schneller vergisst. Und ich muss ja auch nicht unbedingt, das ist alles freiwillig und kein Zwang. Die Liste ist für mich wie ein zartes Frühlingsblümchen, was gehegt und gepflegt werden möchte. Und am Ende des nächsten Jahres kann ich meine Liste wieder hervorkramen und befriedigt und glücklich schauen, was ich alles erreicht habe. Nicht abgehakte Punkte kommen dann wieder auf eine neue Liste, vielleicht sind sie mir aber auch nicht mehr wichtig.


Hier kommen meine Punkte für 2013:
 

·         Im Frühjahr Rosen und Haselnusssträucher pflanzen
·         Feld- und Wiesenpicknick machen
·         Sportabzeichen
·         Keine Ängste mehr und sorgenfreier durchs Leben gehen
·         Das Leben auch genießen
·         Fotografiekünste vertiefen
·         auch für mich alleine schön kochen
·         Weihnachtsgeschenke nicht erst im Dezember besorgen
·         Gefrierschrank aufräumen und beschriften
·         konsequent sein
·         kindischer sein
·         mind. 10 kg abnehmen
·         Kleiderschrank aufräumen
·         Viele Bücher lesen und Jahresbücherliste mit Buchbesprechung
·         Im Sommer regelmäßig (mind. 1x die Woche) ins Freibad gehen, auch wenn das Wetter nicht optimal ist
·         Mozart konsequent 1x die Woche bürsten
·         Abends immer abschminken
·         Öfters Obst als Schokolade
·         Südafrikareise 2014 planen
·         5 neue Französischvokabeln pro Woche lernen
·         Opas Grab besuchen
·         Nicht so schnell aus der Haut fahren, relaxter sein
·         Gartenmöbel streichen
·         Viele neue Ideen für den Blog sammeln
·         Blog bekannter machen
·         Patchworkdecke selbst nähen
·         Ein Wochenende in Paris und meinen Liebsten auf dem Eiffelturm küssen
·         Meinen dicken Moodboard-Ordner weiter füllen und Zeitschriften nach dem Durchforsten schneller ins Altpapier geben
·         Weihnachtspost mit der Hand schreiben
·         Das letzte Zimmer, was noch nicht renoviert ist, das Büro, endlich verschönern

Was habt Ihr für Pläne , Ziele und Projekte für das kommende Jahr? Macht Ihr auch Listen?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und freue mich, wenn Ihr auch nächstes Jahr mich hier besucht.