Dienstag, 25. September 2012

Lirum larum Löffelstiehl

 
Auf Wunsch von Herrn Flo gab es heute Mittag Milchreis mit Sauerkirschkompott. Die Milch wird mit dem Zucker, Zimt, Salz und der abgeriebenen Zitronenschale aufgekocht. Milchreis dazu und unter fleißigem Rühren auf kleiner Hitze ungefähr 25 Minuten weiterköcheln. Wichtig ist das ständige Rühren, da nur so ganz viel Liebe mit eingerührt wird und der Milchreis noch viel besser schmeckt. Sauerkirschen dazu und zu Zweit genießen.


Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir. Schön, dass Du mich gefunden hast, denn so habe ich auch Deinen Blog gefunden.
    Es ist ja wirklich so, dass man das Schönste meist zufällig entdeckt.
    Deine Fotos finde ich wunderschön und beim Durchstöbern habe ich gedacht, dass ich die Bilder genauso aufgenommen hätte. Fühle mich hier gleich wie zuhause :)
    Habe Dich auch in die Liste aufgenommen!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ich l.i.e.b.e. milchreis!!!!!!

    lecker!!!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,

    schön, dass es Dir bei mir gefällt und vieln Dank auch für das Aufnehmen in Deine Liste.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen