Montag, 11. Juni 2012

Entdecke die Göttin in Dir

Inspiriert aus einem Artikel in einer Frauenzeitschrift, habe ich mir hier einige Gedanken für das alltägliche Leben aufgeschrieben, die das Leben für mich und meine Lieben einfacher und besser machen soll. Wir haben ein gutes Leben verdient, jeder ist aber selbst dafür verantwortlich. Man bekommt es quasi umsonst, man muss nur einige kleine Schritte gehen.

1. Ich folge der Stimme meines Herzens:
Lasse dich bewusst von der Stimme deines Herzens leiten und schicke die aufkommenden Zweifel gleich weg. Zweifel sind Produkte deines Verstandes, du sollst aber auf dein Herz hören.

2. Meine beste Zeit ist jetzt:
Höre auf, Dein Leben aufzuschieben. Nimm es in die Hand und freue dich jetzt schon auf Deinen Erfolg. Heute und nicht morgen ist der Tag, die ersten Schritte auf dem Weg zu Deinem Ziel zu tun. Beginne mit den unangenehmsten Aufgaben, denn diese rauben die meiste Kraft.

3. Hab Spass im Leben:
Kein wirklicher Erfolg entshet ohne Lebensfreude. Beginne Deinen Tag mit einem Lächeln. Freue Dich, dass Dir ein neuer Tag geschenkt wird. Tue Anderen Gutes und schenle Ihnen ein Lachen. Glücklichmachen macht glücklich!

4. Ich bin liebenswert:
Stelle Dich vor einen Spiegel, schau Dir in die Augen und sage Dir: "So wie ich bin, bin ich gut." Erst wenn Du Dich magst, können Dich auch andere lieben.

5. Mit Ausdauer und Geduld erreiche ich mein Ziel:
Kein großer Erfolg entsteht über Nacht. Talent, erstklassige Ausbildung und Durchhaltevermögen sind das Gehiemrezept für Spitzenleistungen. Überwinde Unlust und hemmende Gewohnheiten. Bleibe dran auch wenn es anstrengt.

6. Ich nehme mir Zeit:
Lenke Deine Aufmerksamkeit ganz auf das, womit Du in diesem Moment beschäftigt bist. Auf den Menschen, mit dem Du gerade sprichst. Auf die Aufgabe, die Du lösen willst. Der Satz "Ich bin nur hier" hilft dabei. So kommst Du schneller und effizienter voran. Kräfte bündeln ist die Devise.

7. Ich feiere das Leben:
Gehe heute aus und tanze durch Dein Leben. Genieße Zeit mit Deiner Familie, Freunden und Mitmenschen. Sei offen für neue Erfahrungen und die Möglichkiet, mit anderen in Kontakt zu treten.

1 Kommentar:

  1. schöööööön!!!

    kennst du das "mein buch für das leben" - tagebuch... könnte dir auch gefallen...

    lg nancy

    AntwortenLöschen